Meditationen :: Über mich :: Sammlung 

impressum :: home


 



 Ueber mich
 

Vita
Das bin ich
Das treibt mich an
Kontakt/Impressum


Das treibt mich an  
 

Meditation ist für mich die Fähigkeit, in der Mitte zwischen Aktivität und Passivität, zwischen Wollen und Schlafen zu verharren. Diese Mitte ist dynamisch, sie ist ein Fluss.

Die verschiedenen Meditationsmethoden sind unterschiedliche Wege und Hilfen um diese Fähigkeit „im Fluß zu sein“ zu erlernen.

Um den Einstieg zu erleichtern, ist es oft sinnvoll, erst den Körper zu beschäftigen, ihn zu bewegen.

Um dann in die Stille einzutauchen, in der auch der Geist zur Ruhe kommen kann.

 

Als Gesundheitspraktiker habe ich mir zur Aufgabe gemacht, Menschen zu begleiten, die spüren, dass sie den Kontakt zu sich selbst verlieren und dass sie im wahrsten Sinne des Wortes etwas FÜR SICH tun sollten.

 

FÜR SICH ETWAS TUN betrifft den Körper, die Seele und die geistige Ebene gleichermaßen.

Die Kunst der inneren Balance ist eine der inneren Schlüssel-Qualitäten der Zukunft und gleichzeitig ist sie die Grundlage für eine sinnvolle Gesundheitsförderung.


 
     

 

   © 2015 by Ursula Clemmensen •  info@clemmensen.de